Bronzies sind hellere Brownies. Also schokoladige, kleine dabei weiche Kuchenstücke die sich gut als Nachtisch eignen oder auch zum Kaffee schmecken. Diese hier sind sehr reichhaltig daher schneide ich sie in relativ kleine Stücke. Wie lange sie gebacken werden ist Geschmacksache, manche mögen es etwas weicher (eher klassisch für Brownie), ich mag sie eher mehr gebacken. Einfach selbst probieren was Ihnen schmeckt.
16 Bronzies
170 g Butter
125 g weisse Backschokolade, in Stücke gehackt
100 g dunkelbrauner Zucker
100 g hellbrauner Zucker
2 Eier
1 EL Vanilleextrakt
190 g Mehl
1 TL Backpulver
1/2 TL Salz
110 g Marzipan, in kleine Stücke geschnitten
120 g geröstete Macadamianüsse, grob gehackt
45 g dunkle Backschokolade, in Stücke gehackt
Den Backofen auf 175° vorheizen. Eine Backform, meine ist 23 cm im Quadrat, mit Backpapier auslegen. Die Butter und die Hälfte der weissen Schokolade zusammen im Wasserbad schmelzen. Die beiden Zuckersorten mit dem Mixer oder Schneebesen unterrühren, nach und nach die beiden Eier unterrühren. Die Vanille dazugeben und ebenfalls unterrühren. Mehl, Backpulver und Salz mischen und zusammen mirt den restlichen Zutaten vermischen. Jetzt Marzipan, gehackte Macadamianüsse und restliche weisse sowie dunkle Schokolade zugeben und unterheben bis alles gut verteilt ist.
Im vorgeheizten Backofen etwa 40 Minuten backen, mit einem Stäbchen die Garprobe machen. Komplett abkühlen lassen und erst dann in 16 Teile schneiden.